• Mad Bulldogs

Neue Rudelführung für die Dawgs

Am vergangenen Sonntag fanden die Neuwahlen der Abteilungsleitung der American Footballsparte des TV 1861 Amberg statt. Der scheidende Abteilungsleiter Alexander Gertler hat sich aus gesundheitlichen und familiären Gründen von seinem Amt verabschiedet und blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die letzten beiden Jahre seiner Amtszeit zurück. Er war von Anfang an ein Teil des Amberger Footballteams und durfte somit alle Höhen und Tiefen der noch kurzen Vereinsgeschichte miterleben. Wir danken Alex für sein Engagement und den unermüdlichen Einsatz für seine Dawgs.


Neu gewählt wurden neben der Abteilungsleitung auch der sportliche Leiter, der Kassier und der Schriftführer der Amberg Mad Bulldogs. Die Gesichter hinter den jeweiligen Positionen sind allerdings keine Unbekannten.


So übernimmt Philipp Butz die Abteilungsleitung. Als Stellvertretung für Alexander Gertler betreute er bereits die letzten Jahre viele seiner zukünftigen Aufgaben.


Sportlicher Leiter bleibt Benedikt Grübel. Neu ist, dass er auch die stellvertretende Abteilungsleitung übernehmen wird.


Mit Christina Bernhard hat eine engagierte Unterstützerin der Bulldogs die Position des Kassiers angenommen und mit Andreas Graf bleibt auch der aktuelle Schriftführer in seinem bisherigen Amt.


Darüber hinaus will die Abteilungsleitung die Geschicke der Sparte auch weiterhin über einen Ausschuss lenken. Hierzu gehören verschiedenste Positionen von der Jugendleitung bis zum Gameday-Management.


„Wir haben bereits die letzten beiden Jahre über ein Organisationsteam von 12 Personen die komplette Saison der Herren und Jugendteams organisiert und wollen dies auch in den nächsten Jahren so beibehalten. Wir haben vielfältige Aufgaben in unserer Sparte zu vergeben und freuen uns über jeden, der an dem Erfolg der Amberg Mad Bulldogs teilhaben will.“ So Philipp Butz, frischgebackener Abteilungsleiter.


Falls du dich jetzt angesprochen fühlen solltest und schon immer bei den Amberger Footballern mitwirken wolltest, besondere Qualifikationen mitbringst, oder einfach nur begeistert von den Dawgs bist, dann melde dich doch bitte über das Kontaktformular, der Website, über Social Media (Facebook und Instagram), oder einfach per Mail. Wir freuen uns auf dich.

720 Ansichten

© 2019 by Amberg Mad Bulldogs