top of page
  • AutorenbildDawgs

Ungefährdeter Sieg vor heimischer Kulisse

Die Mad Bulldogs gewinnen auch das letzte reguläre Saisonspiel zuhause und bleiben somit wie auch im letzten Jahr am heimischen Schanzl ungeschlagen. Gegen mit Personalproblemen angereiste Schweinfurt Ball Bearings reichte eine solide Leistung vor mehr als 600 Zuschauern zu einem 39-06 Sieg.





Auch die Hausherren mussten, bedingt durch die noch anhaltende fünf Spiele-Serie, auf einige Spieler verletzungsbedingt, aber auch berufsbedingt verzichten. Dennoch boten die Amberger eine konzentrierte Leistung und man unterschätzte den Gegner aus Unterfranken nicht. Vielleicht auch bedingt durch den ersten Drive der Gäste, der direkt mit einem Touchdown endete, war man spätestens danach voll im Spielmodus.

So fand die Offensive um Quarterback Rolling sehr schnell ihren Rythmus. Den ersten Ballbesitz schloss man noch mit einem Field Goal durch Philipp Biebl ab, doch nachdem auch die eigene Defensive den Schweinfurtern nun das Leben schwer machte, konnte man anschließend zweimal durch Rolling selbst zum Lauf-Touchdown kommen.

Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion vor der Pause und besorgte die 17-06 Führung der Dawgs.



Diese machten auch in Halbzeit zwei da weiter wo man in Hälfte eins aufgehört hat. Die Bulldogs Defensive erlaubte den Schweinfurtern keinerlei Möglichkeiten überhaupt einmal in die Nähe der eigenen Endzone zu kommen, und so war es immer wieder die Offensivabteilung die vor allem durch ihr Laufspiel an diesem Tag immer wieder Ball und Uhr kontrollierte.


So war es auch James Roberts, der als einer von drei Runningbacks an diesem Tag, den nächsten Touchdown durch einen schönen Lauf erzielen konnte. Direkt im Anschluss war es dann Ilja Dechant der nach einem schönen Catch die nächsten Punkte in Viertel Nummer drei folgen ließ.



Raeco Jackson blieb es dann vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen, als er ebenfalls nach einem kurzen Pass, das Ei zum letzten Mal an diesem Tag in die Endzone der Ball Bearings beförderte.





Der Meister konnte somit auch Sieg Nummer acht im achten Spiel verbuchen und hat das Ziel erneute "Perfect Season" (Saison ohne Niederlage) vor Augen.

Bevor man zum ersten Playoffspiel die Weiden Vikings vor heimischer Kulisse zum Oberpfalz Derby erwartet, muss man noch zum Ende der regulären Saison nach Bayreuth und Ansbach reisen.


Der Playofftermin für das Spiel am Schanzl wird ist der 10.08. Wer das Spiel nichts verpassen will, der sollte sich dieses Datum bereits jetzt rot im Kalender anmarkern.




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page