Vorbericht zum Playoff-Halbfinale am Sonntag, 05. August 2018
So in etwa könnte man die reguläre Saison der Amberg Mad Bulldogs zusammenfassen: Voller Spannung und Überraschungen. Und auch diesen Sonntag, den 05. August, wenn die Dawgs die Starnberg Argonauts zum Playoff Halbfinale um 16 Uhr im heimischen Stadion am Schanzl empfangen, ist noch alles offen und möglich, denn die Teams werden sich zum ersten Mal auf dem Feld gegenüber stehen.
Dass die Dawgs eine reelle Chance in der Landesliga hatten, konnte man bereits mit Blick auf die vergangene Aufbauliga ahnen. Dass man die Saison aber derart erfolgreich bestreiten und am Ende sogar mit einer Perfect Season als souveräner Meister der Landesliga Mitte hervorgehen würde, hatten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet.
Die Perfect Season - also 8 Siege aus 8 angetretenen Spielen - war für die Dawgs die Eintrittskarte für die nächste Runde: Die Playoffs. Hier möchte man der bisherigen Leistung die Krone aufsetzen und sich mit mindestens einem weiteren Sieg einen Platz in der Bayernliga sichern. Um dieses Ziel zu erreichen müssen die Dawgs als Meister der Landesliga Mitte allerdings im ersten Schritt den Meister der Landesliga Süd aus Starnberg schlagen, was definitiv nicht einfaches wird.
Die Starnberger sind stark. Richtig stark, was ihre eindrucksvolle Statistik beweist. So brachte die Offense im Schnitt überdurchschnittlich hohe 47 Punkte pro Spiel auf das Scoreboard. Hier wird sich vor allem die herausragende Defense der Dawgs beweisen müssen. Zusätzlich bringen die Argonauts einige herausragende Spieler mit reichlich Erfahrung aus Übersee mit. Allen voran ihr kanadischer Quarterback Blake Huggins, der extra für das "Unterfangen Aufstieg" verpflichtet wurde. Die Argos wollen aufsteigen und da führt kein Weg an den Amberg Mad Bulldogs vorbei.
Ob die Bulldogs gegen die Argonauts einmal mehr der Underdog sein werden, wird sich am Sonntag zeigen, wenn sich die Amberger Tribünen füllen und die Luft voller Spannung knistern wird. Wir laden alle Fans, Freunde und Familie ein mit dabei zu sein, wenn sich unsere Jungs ihrer bisher größten Herausforderung stellen werden. In diesem Sinne "Mark your Territory" und bis Sonntag zum Kick Off um 16 Uhr!
Kommentare