top of page
  • AutorenbildDawgs

DAWGS zeigen sich bereit für die Saison

Es geht endlich wieder los für die Amberg Mad Bulldogs. Mit hohen Erwartungen aber vorallem mit extrem viel Vorfreude starten die Footballer am Sonntag den 21.April gegen den Aufsteiger Neustadt Falcons in die Landesliga Saison 2019.





Nach einer knapp achtmonatigen Pause und einer langen Vorbereitung inklusive Trainingslager, gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Franken Timberwolves und den Weiden Vikings, sowie der Generalprobe gegen die Regensburg Royals vor einer Woche fühlt man sich gut gerüstet für die neue Spielzeit, wenngleich eine Prognose aufgrund der vielen neuen Gegner schwer fällt.



Doch auch letzte Saison war zum Saisonstart nicht klar wohin die Reise geht. Dass am Ende eine reguläre Saison ohne Niederlage stand, und man sich erst den für landesligaverhältnisse starken Starnbergern im Halbfinale der Playoffs geschlagen geben musste, hatte man sich zu Saisonbeginn nicht ausgemalt. Aufgrund dieses Erfolges sowie mit den diesjährigen Neuzugängen geht man also mit breiter Brust aber auch mit einer deutlich höheren Erwartungshaltung ins neue Jahr.


Da ist ein Sieg am Ostersonntag gegen die Gäste aus Neustadt an der Aisch schon fast Pflicht, spielten diese letztes Jahr noch in der Aufbauliga. Doch ein Blick auf deren Saison reicht um zu wissen, dass man den Auftaktgegner besser nicht unterschätzen sollte. Denn auch die Falcons konnte alle ihre Ligaspiele gewinnen und waren das Maß aller Dinge.


Somit können sich die Zuschauer auf eine interessante Paarung zwischen zwei letztjährigen Spitzenteams am Schanzl freuen. Spannung dürfte also garantiert sein und man wird sehen ob die Bulldogs ähnlich wie die letzten beiden Jahre starten können, als man den Nachbarn aus Kümmersbruck zweimal deutlich zuhause besiegen konnte, und so einen perfekten Auftakt hatte.


Wenngleich die Oberpfalz Derbys in diesem Jahr leider ausfallen - man spielt dieses Jahr in der Landesliga Nord. Kümmersbruck, Weiden und Regensburg in der Landesliga Mitte - können sich alle Footballinteressierten wieder auf ein tolles Programm an den Spieltagen im Stadion freuen wenn es auch am Sonntag wieder um 15 Uhr losgeht.


Zur Feier des Tages wird es eine große Osteraktion geben und alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahren zahlen am Ostersonntag keinen Eintritt. So ist der Gameday perfekt für einen Familienausflug geeignet.



Wir sind schon gespannt, wie viele Fans die Amberg Mad Bulldogs am Ostersonntag ins Stadion locken ;)

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page