top of page
  • AutorenbildDawgs

19:7 Sieg in der Heimat - Teamwork at its best

Die Serie der Amberg Mad Bulldogs geht weiter. Auch im dritten Heimspiel und dem zugleich fünften Spiel dieser Saison gehen die Dawgs mit 19:7 als Sieger vom Platz. Zu Gast waren die Nürnberg Rams 2, welche man bereits eine Woche zuvor auswärts bezwang.

Anders als letzten Sonntag mussten die Amberger Coaches Bernhard Wennicke, Philipp Butz, Tobias Brandl und Ilja Dechant einige personelle, sowie aufgrund dessen, auch spieltaktische Änderungen vornehmen. So fehlte den Bulldogs Quarterback Austin Rolling, die Runningbacks DreSean Buxton und Sergej Pahl sowie Center und Linecoach Jonas Butz. Allesamt Leistungsträger der letzten Spiele und auch schon der vergangenen Saison. Vorallem die Offensive sah somit im Vergleich zur Hinrunde völlig anders aus.


Zu Beginn bekam jedoch erst einmal der Gast aus Nürnberg den Ball und legte direkt einen sehenswerten Drive (Spielzugabfolge) gegen die sonst so souveräne Dawgs Defense (Verteidigung) hin. Von der eigenen 38 Yard Linie startend, schlossen die Rams mit einem 44 Yard Pass-Touchdown und dem anschließenden Extrapunkt zur 0-7 Führung ab.

Man merkte den Bulldogs die offensiven Änderungen an denn so dauerte es bis zum zweiten Viertel ehe die Offensive (Angriff) ins Rollen kam. Der erst 18-jährige Quarterback Christopher Wells zeigte dass auch er sein Handwerk versteht und fand Receiver (Passfänger) Chase Dickerson zweimal für tiefe Pässe wovon letzterer zum spektakulären Touchdown führte. Der anschließende Extrapunkt wurde ebenfalls verwandelt.

Da die Defense nun ebenfalls wieder wie in der bisherigen Saison nichts zuließ und eine Interception (abgefangener Ball) durch Gregor Seegerer verbuchen konnte, marschierte man vor der Halbzeit nochmal das Feld herunter und wieder war es Chase Dickerson der diesmal durch einen Outside Run die Endzone finden konnte. Der Extrapunkt wurde dieses Mal geblockt und so ging man mit einer 13-7 Pausenführung in die Kabinen.

Nach der Pause legte die Dawgs Offensive nochmals einen souveränen Drive hin, wie bereits in Halbzeit eins begünstigt vom starken Blocking der eigenen O-Line um Center Raphael Pollanka, welche kaum einen Nürnberger Verteidiger durchkommen ließ.

Weitere Touchdowns blieben nun leider aus, auch weil beide Teams den Temperaturen in einem sehr physischen Spiel nun Tribut zollen mussten. So kamen lediglich die Bulldogs noch zu zwei Fieldgoals durch Sven Florek, bauten ihre Führung auf 19-7 aus und markierten damit letztendlich auch den Endstand der Partie.

Durch einen geschlossenen Teamerfolg blieben die Dawgs somit auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und haben weiterhin beste Chancen auf die Playoffs und die damit verbundene Möglichkeit auf den Aufstieg.

Am kommenden Sonntag, den 08.Juli, empfängt man zum letzten regulären Heimspiel der Saison die Gäste der Ansbach Grizzlies, ehe man danach noch zweimal auswärts ran muss. Kickoff ist hier um 15.00 Uhr im Stadion am Schanzl.

169 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page