top of page
  • AutorenbildDawgs

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Das Spitzenspiel zwischen den Bulldogs und den Stallions Aschaffenburg bot fast alles was man im Vorfeld erwarten konnte. Am Ende konnten die Amberger ihre Tabellenführung, durchaus verdient, durch einen 08-06 Heimsieg verteidigen.



Es war einiges geboten im Aufeinandertreffen mit dem größten Verfolger aus Unterfranken. So sahen die Zuschauer am Schanzl phasenweise durchaus eine Partie auf Augenhöhe.

Gerade im ersten Viertel konnten beide Offensiven immer wieder viele Yards Raumgewinn für sich verbuchen.

Vorallem das Passspiel der Aschaffenburger bereitete der sonst so starken Passverteidigung der Hausherren immer wieder Probleme.


Nach einigen Anpassungen auf beiden Seiten des Balles, sah man dann jedoch immer wieder die besseren Ansätze bei den Mad Bulldogs. Vorallem an der Line konnte man sowohl offensiv als auch defensiv das Spiel an sich reissen. Einziges Problem der Dawgs: Man versäumte es wieder zweimal in aussichtsreicher Position zu punkten als Raeco Jackson und Denzel Howard Big Plays ablieferten, aber unter anderem ein Touchdown von Howard wegen einem fragwürdigen Schiedsrichter Call nicht gegeben wurde.





Da man im zweiten Viertel letztendlich trotzdem zum Lauftouchdown durch Howard kam und auch die anschliessende Two-Point-Conversion gut war, führten die Vilsstädter lange in der Partie mit 08-00.

Somit stand das Spiel auf Messers Schneide als die Gäste kurz vor Ende durch zwei Big Plays zum Touchdown kamen.

Doch wie sollte es anders sein, als durch die über die ganze Saison so starke Amberger Defensive, welche den Zwei-Punkt-Versuch verhinderte, und somit den 08-06 Heimsieg im Topspiel sicherte.


Somit stehen die Bulldogs weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, haben allerdings kaum Zeit zum verschnaufen. Bereits diesen Sonntag muss man zum Rückspiel nach Aschaffenburg, wo die Gastgeber alles daran setzen werden zu gewinnen, da eine weitere Niederlage für die Stallions wohl das Aus der Titelträume bedeuten würde, da die Amberger danach mit einem weiteren Sieg aus den restlichen Spielen, die Meisterschaft klarmachen könnten.



Norbert Fischer (rechts), Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport, hat am Sonntag den Cointoss übernommen und im selben Atemzug auch Jugend durch eine Spende unterstützt.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page