Neu im Rudel

Nicht nur unseren aktuellen Kader, sowie neue Spieler möchten wir euch vorstellen. Deshalb sind wir stolz einige hochkarätige Coaches für die Zukunft präsentieren zu können. Und wir beginnen mit keinem geringerem als einem dreifachen German Bowl Sieger: Dany Emmanuel!



Mit Dany wechselt eine langjährige Größe des GFL Süd Primus Schwäbisch Hall Unicorns als Coach zu den Amberg Mad Bulldogs! Erst vor neun Tagen verkündeten die Haller auf ihrer Facebook Seite das Ende der aktiven Spielerkarriere von Dany. Diese begann einst Mitte der 2000er in Kümmersbruck, ehe der ambitionierte Linebacker frühzeitig zu den Plattling Black Hawks Richtung GFL zog. Nach drei Jahren in Plattling folgte 2012 die erste Zeit in Hall, bevor der Amberger nach einer Verletzungspause im Jahr 2014 und einem Zwischenstop bei den Ingolstadt Dukes 2015, im Anschluss wieder zum viermaligen deutschen Meister wechselte. Nach insgesamt sechs Jahren und 76 Spielen für die Unicorns stehen nun 455 Tackles, 55 Sacks und drei German Bowls zu Buche.

Nach dieser beeindruckenden Karriere folgt für den 33-jährigen nun also der Schritt ins Coaching und zum Team seiner Heimatstadt, auch wenn die Entscheidung die Schuhe an den Nagel zu hängen eine schmerzliche war. "Ich war bis zum Schluss am ringen ob ich es nicht doch noch einmal probieren soll, insbesondere mit der Gründung der ELF, aber aus persönlichen Gründen habe ich mich nun entschieden meine aktive Karriere zu beenden"

So folgte nun jedoch der logische Schritt zum Coaching. "Ich möchte mein erlangtes Wissen nun an die nächste Generation weitergeben, deshalb habe ich mich für die Dawgs entschieden. Zudem spielt mein Sohn bei den Juniors, was natürlich noch ein weiterer Grund war mich anzuschließen" so Dany. Vorrangig wird er bei den Ambergern die Linebacker sowie die Special Teams coachen. Doch auch als Defense Coordinator wird man den dreifachen Familienvater wohl an der Sideline sehen.

Wir freuen uns riesig mit Dany einen so erfolgreichen und erfahrenen Spieler als Coach für uns gewonnen zu haben, welcher garantiert, dass unsere Spieler die bestmögliche Ausbildung erhalten um in Zukunft weiterhin erfolgreichen Football in Amberg spielen zu können! Doch damit nicht genug! Wie bereits erwähnt ist Dany nur der erste namhafte Coach mit massig GFL Erfahrung der die Dawgs verstärkt.


Die weiteren Personalien werden wir euch in den nächsten Wochen präsentieren





Fotos: Löffler

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen