top of page
AutorenbildDawgs

Generalprobe mit 32 zu 0 überzeugend bestanden


Um den Ernstfall schon einmal zu proben, luden die Mad Bulldogs zum offiziellen Saisonstart das befreundete Team der Regensburg Royals ins Stadion am Schanzl ein. Trotz achtmonatiger Pause, wussten die Amberger zu überzeugen, auch wenn logischerweise noch nicht alles lief wie man sich es vorstellt. Trotzdem stand am Ende ein überzeugender 32-00 Erfolg.





Auch wenn man noch berufs- und verletzungsbedingt auf gut zehn Leistungsträger verzichten musste, waren die heimischen Bulldogs sowohl in der Offense als auch der Defense über das gesamte Spiel das dominierende Team. Die Regensburger boten zwar ebenfalls eine durchweg couragierte Leistung. Allerdings war der letztjährige Playoffteilnehmer aus der Vilsstadt noch eine Nummer zu groß für die Gäste, die nach zwei Jahren in der Aufbauliga, dieses Jahr erstmals in der Landesliga an den Start gehen. Interessanterweise treffen die Royals hier auf die Vikings aus Weiden und die Red Devils Kümmersbruck.





Ebenfalls bestaunen konnten die über 500 Zuschauer einige Neuzugänge bei den Bulldogs. So zeigten in der Offense Simon Eliewsky mit zwei Touchdowns und in der Defense Philipp Biebl mit einer Interception (abgefangener Ball) zwei Neulinge die letztes Jahr noch in der Bayernliga aktiv waren direkt ihre Klasse. Ebenfalls auffällig waren die Brüder Dominik und Timothy McGuire in der Verteidigungslinie (Defensive Line), sowie Alexander Hirsch und James Roberts in der Offensive, welche allesamt vom Zweitligisten Nürnberg Rams zurück in die Oberpfalz kamen.


Nun gilt es auch im ersten Ligaheimspiel am 21.04. gegen die Falcons aus Neustadt an der Aisch eine ähnliche Leistung zu zeigen um gut in die Saison zu starten. Bis dahin wird man noch an der Feinabstimmung arbeiten um dann am Ostersonntag auch gegen die Mittelfranken erfolgreich zu sein.






Wer sich den Bericht zum Spiel nochmal anschauen will, dem sei folgender Beitrag von Oberpfalz TV ans Herz gelegt:





215 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page