• Daniel Stark

Dawgs zurück auf dem Platz!

Nachdem das Vereinsleben nicht nur neben - aber insbesondere auf dem Platz - aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten Wochen nicht mehr stattfand, nehmen die Amberg Mad Bulldogs das Training wieder auf! Zumindest individuell und in Kleingruppen.


Vor allem möchte man die Zeit und das Jahr nun nutzen um Interessierten und Neueinsteigern die Möglichkeit zu bieten in den Sport American Football hineinzuschnuppern und aktiv einzusteigen.


Zusammen mit der Stadt Amberg, den zuständigen Behörden, und unter der Führung des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. (BLSV), wurde bayernweit ein Konzept auf die Beine gestellt welches den Mannschaftssport unter entsprechenden Richtlinien wieder ermöglicht.

Eine gute Möglichkeit für Spieler sich fernab des normalen Mannschaftstrainings individuell zu verbessern, aber vor allem für Neulinge die ideale Vorraussetzung um alle Basics des Footballs zu erlernen.


Da die Gruppen, inklusive Coach, nur aus fünf Personen bestehen, kann so optimal auf die Stärken und Schwächen des Spielers eingegangen und vorab bereits eine Position für ihn gefunden werden. Zudem findet das Training kontaktlos (und unter Einhaltung des Mindestabstandes) statt, weshalb außer Sportklamotten und Rasenschuhen, keinerlei Ausrüstung benötigt wird. Der technische Aspekt sowie das Verständnis für das Spiel stehen hier im Vordergrund.


Nachdem eine reguläre Saison in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird, aber unter den entsprechenden Vorraussetzungen ein volles Mannschaftsstraining sowie Freundschaftsspiele zum Ende des Jahres möglich sein könnten, nun also die perfekte Zeit für Interessierte um zu starten!


Angedacht ist deshalb das Einsteigertraining beginnend ab kommenden Montag, den 25.05.20, wöchentlich von 19.00 - 20.30 Uhr stattfinden zu lassen.


Wichtig ist jedoch eine vorherige Anmeldung hierfür damit im Vorfeld geplant werden kann. Möglich ist dies am besten über eine Nachricht auf unserer Facebook Seite oder das Kontaktformular unserer Homepage.


Hierzu ist jeder der Lust hat herzlich eingeladen! Vollkommen egal ob mit oder ohne Vorerfahrung oder ob man nur einmalig sehen möchte was im Sport American Football auf einen zukommen würde.


Die Bulldogs freuen sich auf jeden Interessierten!


305 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saison 2020 abgesagt

Was sich bereits Ende März angedeutet hatte, hat der bayerische Footballverband AFVBy am 20.April bestätigt: Die Footballsaison 2020 ist für alle bayerischen Lizenzligen abgesagt. Somit wird es für di

© 2019 by Amberg Mad Bulldogs